Am 14. Dezember 2019 waren wir im Rahmen des Beethoven Jubeljahres zu Gast bei „Folk im Feuerschlösschen“ in Bad Honnef. Hier ein paar Eindrücke vom ersten Teil des Konzertes.

Der „Gruß aus Italien“ ist übrigens Ludwig van gewidmet!

P.S.: Der Klang einer Aufnahme aus einer Videokamera kann leider nicht den höchsten Ansprüchen genügen.

Beim zweiten Teil des Konzertes stand ein Mitschnitt aus dem Mischpult zur Verfügung und somit etwas bessere Klangqualität.

Das Lied „Sprich von ihr die fern von mir“ ist eine Übertragung von Beethoven’s Lied „Musing on the roaring ocean“ nach einem Text des schottischen Nationaldichters Robert Burns.

Das letzte Lied „Wie schön blüht uns der Maien“ ist zwar, im Dezember gesungen, etwas aus der Zeit gefallen, aber Jutta Mensing, die uns zu diesem Konzert eingeladen hatte,  vertrieb mit ihrer schönen Stimme für einen kurzen Moment den Winter.

Menü schließen