LAG Folk

Die Landesarbeitsgemeinschaft Folk Schleswig-Holstein e.V. ist der Interessenverband für Folkmusik in Schleswig-Holstein. In ihr sind Gruppen, SolokünstlerInnen und Veranstalter organisiert, die traditionelle und moderne Folkmusik aus Deutschland und anderen Regionen der Welt präsentieren.

Musik Markt Rendsburg

Schleswig-Holsteins größte Musikalienhandlung – und wir können zu Fuß dort hingehen… Der größte Teil unserer Ausrüstung  kommt hierher. Große Auswahl, kompetente Beratung, gute Preise.

Martins Musik-Kiste

Spezialgeschäft für Zupfinstrumente, Saiten und alles Zubehör. Die Website lädt zum Träumen ein – und manchmal wurde ein Traum wahr… Die Fahrt nach Kaltenkirchen lohnt sich, aber vorher anrufen.

Pendennis

Der Kieler Instrumentenbauer Andreas Köpke repariert fachmännisch. In seiner Werkstatt ist man wie in einer anderen Welt, auf seiner Website auch…

Castagnari

Hersteller der begehrten Akkordeons aus Recanati/Italien. Auf der Website heißt es: „If you are going to come and visit us, you will be welcome.“ Das stimmt – was für eine freundliche, fast freundschaftliche Begegnung. Und was für ein Erlebnis, dort das Trauminstrument in die Hände zu nehmen. Wem die Fahrt zu weit ist, kann lange auf der Website verweilen und dort ins Schwärmen geraten.

diatonie

Fachgeschäft für diatonisches Akkordeon (aber auch Konzertinas) in Darmstadt. Deutscher Vertrieb der Instrumente von Castagnari, Dino Baffetti/Saltarelle, Brandoni und Beltuna. Oliver Stoffregen berät kompetent und verschickt zuverlässig.

META TI FOURTOUNA

Ein Trio aus Griechenland, mit dem wir das Glück hatten, ein paarmal gemeinsam aufzutreten. Dank an Christina Metsika, Maria Stavrianoudaki und Alexander Spitzing.

m.u.kepno

Unter diesem Namen arbeitet Matthias Kempendorf, wenn er nicht Musik macht. Sein Atelier liegt im Rendsburger Kreishafen.

Menü schließen